Diese Website enthält kommerzielle Inhalte

Basketball Tipps

Bald beginnende Wettkämpfe

Basketball Tipps heute

Basketball ist eine der beliebtesten Sportarten der Welt und ebenfalls eine der populärsten in unserer bettingexpert-Community, in der die Mitglieder während allen wichtigen Basketball-Wettbewerben Wett Tipps veröffentlichen.

Durch die gesamte Saison (z.B. die NBA läuft von Oktober bis in den darauffolgenden Juni) veröffentlichen die Top Basketball Tipster bei bettingexpert ihre Basketball Tipps heute für Spiele aller Topligen des Sports wie Argentiniens Liga Nacional de Basquet, Griechenlands Heba A1 League, Spaniens starke Liga ACB, die im internationalen Vergleich nur hinter der nordamerikanischen NBA liegt.

Basketball ist, noch mehr als alle anderen Sportarten von den US Big Four (neben Basketball auch Baseball, Eishockey und American Football), der größte Exportschlager und wird von Fans in aller Welt angesehen. Spaniens Liga ACB beinhaltet viele der besten europäischen Spieler, vor allem natürlich aus der starken spanischen Nationalmannschaft. Auch wenn die Liga ACB für die hierzulande herrschenden Verhältnisse groß erscheint, versinkt sie doch im langen Schatten der NBA, die eine der fünf reichsten Sportligen der Welt ist. Jährlich beträgt der Wert der Liga 7 Milliarden $. Zusätzlich handelt es sich bei der NBA auch noch um eine der meistbesuchten Ligen, weil jährlich rund 22,5 Millionen Zuschauer die Arenen betreten.

Wenig überraschend sind auch Basketball Wetten zum großen Business geworden, sodass die Nachfrage nach Basketball Tipps riesig ist. Unsere Experten Tipster von bettingexpert decken beliebte Märkte wie Endergebnis, Punkte-Spread und Langzeitwetten auf Turniere mit ihren Basketball Tipps ab. Andere Basketball Tipps heute beinhalten die Gesamtzahl der Punkte, Ergebnis Gerade/Ungerade, Sieger 1. Viertel, sowie vielseitige Handicap-Märkte.

Basketball Tipps heute bei bettingexpert zu finden könnte nicht einfacher sein. Oben auf dieser Seite findest du die drei meistgetippten Basketball-Partien des Tages. Bei diesen drei Spielen wird zudem die Anzahl der Tipps angezeigt, die von unseren Mitgliedern bislang veröffentlicht wurden. Falls du Basketball Tipps heute für ein bestimmtes Spiel sehen willst, klicke einfach auf die ausgewählte Partie und die entsprechenden Tipps werden angezeigt.

Zusätzlich kannst du Basketball Tipps heute finden, indem du unseren täglichen Kalender bei bettingexpert anschaust. Der tägliche Basketball-Kalender zeigt alle angesetzten Spiele mit der Anzahl der auf das jeweilige Spiel abgegebenen Basketball Tipps.

Um die Tipps für ein bestimmtes Spiel zu sehen, klicke einfach darauf und sie werden dir sofort angezeigt. Falls du das Spiel, nach dem du suchst, nicht findest, klicke einfach auf „Mehr laden“ und weitere angesetzte Spiele werden dir angezeigt.

Um den gesamten Kalendertag an Basketball-Partien inklusive Tipps, Livescorers und Ergebnissen zu sehen, klicke einfach auf den Button „Spielplan anzeigen“.

Alle Basketball Tipps 2020 bei bettingexpert beinhalten die folgenden Informationen:

  • Zeit und Datum des Spiels
  • Teilnehmende Mannschaften
  • Liga oder Turnier
  • Nutzername und Bewertung des Tipsters
  • Buchmacher, aktuelle Quoten und Odds zum Zeitpunkt der Tipp-Veröffentlichung
  • Wettart und -markt
  • Prognose
  • Tipp-Vorschau sowie -Analyse

Wenn du dich bei bettingexpert anmeldest, kannst du deinen Lieblingstipstern und ihren Basketball Tipps folgen. Sobald du die Funktion aktivierst, erhältst du Echtzeit-Benachrichtigungen, wann auch immer dieser Tipster eine neue Prognose veröffentlicht.

Kostenlose Basketball Wett Tipps

Alle unseren kostenlosen Basketball Wett Tipps bei bettingexpert werden von unserer hart arbeitenden und engagierten Community zur Verfügung gestellt und sind für alle Nutzer frei zugänglich. Bei bettingexpert sind wir stolz darauf, dass sämtliche Inhalte, etwa unsere detaillierten Buchmacher-Testberichte, unsere lehrreichen Materialien (etwa jene in der bettingexpert Academy) und unsere kostenlosen Basketball Wett Tipps gratis anzusehen und zu nutzen sind.

Wir empfehlen allen regelmäßigen Besuchern unserer Seite, sich bei bettingexpert zu registrieren, um die vielen Vorteile unserer internationalen Community zu nutzen. Falls du dich noch nicht dazu bereit fühlst, ist das aber auch kein Problem, denn unsere Experten Tipps werden zu 100 % weiter kostenlos verfügbar bleiben, wozu auch unsere kostenlosen Basketball Wett Tipps zählen!

Bei bettingexpert zeichnen wir die Leistungen jedes einzelnen Tipsters unserer Community – in Vergangenheit und Gegenwart – auf und präsentieren die daraus resultierenden Statistiken und Fakten öffentlich auf unserer Seite.

Jede Sportwetten-Seite, die für ihren Service Gebühren verlangt und tatsächlich einen Profit für seine Kunden generiert, ist eine Seltenheit. Die harten Fakten sind, dass fast jeder, der sich für eine solche Seite entscheidet, am Ende mit finanziellem Verlust aus der Angelegenheit hinausgeht, nachdem er zuvor hohe Gebühren für sogenannte Experten Tipps bezahlen musste und im Anschluss nur wenig (wenn überhaupt) Profit erreicht.

Stelle dir selbst die Frage: Warum würdest sich jemand dazu entscheiden, Tipps von einer Sportwetten-Seite ohne einen gewissen Bekanntheitsgrad teuer zu kaufen, wenn er bei bettingexpert eine ganze Armee voller Experten-Tipster vorfindet, die ihre qualitativ hochwertigen Basketball Tipps und Prognosen für viele anderen Sportarten völlig kostenlos veröffentlichen? Die einzige Antwort muss sein, dass sie sich nicht im Klaren sind, was für ein großartiges Produkt wir anbieten.

Schaue dir jetzt unsere Basketball-Tipster sowie ihre Basketball Tipps an, und folge ihnen noch heute. Registriere dich in der bettingexpert-Community und wann auch immer sie einen neuen kostenlosen Basketball Wett Tipp veröffentlichen, wirst du direkt benachrichtigt.

MELDE DICH AN UND WERDE EIN BASKETBALL TIPSTER

Wie du dich bei bettingexpert anmeldest

Werde noch heute ein Mitglied der bettingexpert-Community. Hol das meiste aus deiner bettingexpert-Erfahrung, indem du ein Teil unserer immer weiterwachsenden, globalen Familie wirst! Falls du auf der Suche nach Basketball Tipps bist, dann folge den Tipstern, deren Statistiken dir am meisten zusagen und erhalte Echtzeit-Benachrichtigungen, wenn sie eine Vorhersage veröffentlichen.

Registriere dich bei Bettingexpert

Bei bettingexpert sind wir immer auf der Suche nach dem nächsten talentierten Tipster. Falls du denkst, dass dein Basketball-Wissen mit dem unserer besten Basketball-Tipster in der bettingexpert-Community mithalten kann, werde doch einfach selbst ein Basketball Experten-Tipster. Falls du denkst, dass du auf vielen Basketball-Wettmärkten konstant Value finden kannst, ist unser Tipster-Wettbewerb für dich!

Falls du dich gerne einmal als Tipster versuchen möchtest, dann melde dich heute kostenlos an und veröffentliche deine eigenen Basketball Tipps. Die erfolgreichsten Tipster gewinnen am Ende des Monats einen Bargeldpreis!

Ein Teil der bettingexpert-Community werden

Unten haben wir einige Vorteile aufgelistet, die du als Mitglied der bettingexpert-Community besitzt:

  • Du kannst den erfolgreichsten Tipstern der bettingexpert-Community folgen und sofortige Benachrichtigungen erhalten, sobald sie einen neuen Tipp veröffentlichen.
  • Du wirst wöchentliche Gratiswetten sowie die aktuellsten und besten Buchmacherangebote direkt in deine Mailbox erhalten.
  • Du kannst außerdem deine eigenen Wett Tipps in jedem Sport veröffentlichen und die Chance auf Bargeldpreise erhalten.
  • Du wirst zudem ein Teil einer der größten und wissensreichsten Tipster-Communitys der Welt, sodass du von unseren besten Experten lernen kannst und selbst zu einem wirst.
Veröffentliche deinen Basketball Tipp

Basketball Experten Wett Tipps

Vor einem Basketballspiel werden die Top-Tipster alle wichtigen Statistiken, Fakten und Gerüchte zu den beteiligten Teams, Spielern und Trainern in Betracht ziehen. Anhand dieser Analyse stellen sie schließlich einen Tipp zusammen, um die entscheidenden Fragen nach dem Sieger des Spiels, der Anzahl der Punkte, den ersten Punkten sowie dem Halbzeitergebnis usw. zu klären.

Falls du dir unsere derzeitigen Top-5 Basketball Tipster (basierend auf Karriere-Profit) ansehen möchtest, findest du sie in der rechten Sidebar dieser Seite. Zudem wirst du unseren Top Basketball Tipp ganz oben in der rechten Sidebar sehen, z.B. den Tipp, auf den sich unsere Basketball Wett-Community geeinigt hat.

Dieser Tipp wird der beste online oder offline verfügbare Basketball Experten Wett Tipp sein und sogar das Angebot aus Las Vegas schlagen.

Welche Personen werden also Mitglieder der bettingexpert-Community von Experten-Tipstern und woher stammen sie? Sie können tatsächlich von überall herkommen. Unsere Tipster stammen aus jedem Winkel der Erde, haben unterschiedliche Rassen, Hautfarben sowie Glauben und sind dabei jung und von mittlerem Alter.

Vor vielen Jahren entschieden wir uns dazu, die Meinung des traditionell bezahlten Experten-Tipsters zu übergehen und die Meinung der Sportwetter selbst in den Vordergrund zu stellen. Schließlich sind sie es, die Statistiken, Fakten und Form studieren, Wetten abschließen, dabei gewinnen, verlieren und von ihren Erfahrungen lernen. Wir entwickelten ein Ligasystem, das die Top-Tipster von den Nullnummern unterscheidet und schon bald hatten wir ein Team von Experten zusammengestellt, dass die besten kostenlosen Basketball Wett Tipps des Internets anbieten konnte.

Das Resultat sind Tipster, die ihre erfolgreichen Basketball Tipps aus aller Welt veröffentlichen. Unsere Mitglieder stammen aus Europa (Ost und West), Asien, Afrika, dem Fernen Osten, Mittleren Osten, Nord- und Südamerika sowie Australasien. Alle haben die wichtigsten drei Eigenschaften gemein: Eine große Leidenschaft für den Sport, die Fähigkeit, große Informationsmengen zu verarbeiten, sowie Jahre an Erfahrung.

Unsere besten Basketball-Tipster verweisen beispielsweise auf ausgezeichnetes statistisches und faktisches Wissen rund um den Basketball, und haben zudem starkes Insider-Wissen zu ihrem Sport. Außerdem können sie ihr Basketball-Wissen auf die entsprechenden Wett Tipps in den vielseitigen Märkten anwenden.

Während der Basketball-Saison werden die Top-Tipster bei bettingexpert Experten-Prognosen zu einer großen Auswahl an Märkten veröffentlichen: Spielergebnis (oder Moneyline), Punkte-Spread, Erstes Viertel/Erste Halbzeit Punkte gerade/ungerade, Erster erzielter Punkt und Siegabstand. Dazu kommen Langzeitwetten auf die verschiedenen Wettbewerbe. Bevor eine Vorhersage veröffentlicht wird, werden alle bettingexpert Basketball Tipps ausführlich recherchiert und analysiert.

Wir glauben, dass die natürliche Wettbewerbsbereitschaft unserer internationalen Tipster-Armee eine intensive, aber positive Rivalität hervorgebracht hat, die unsere Tipster konzentriert und fokussiert hält und damit sicherstellt, dass sie die besten darin bleiben, was sie tun. Diese interne Rivalität ist ein großer Grund dafür, warum unsere Basketball Tipps so konstant erfolgreich sind.

Andere Websites mit Wett Tipps mögen zwar ähnliche Erfolge und Konstanz wie wir für such beanspruchen, doch keiner kann am Ende entsprechende Nachweise vorbringen. Und es geht noch schlimmer, denn viele dieser US-basierten Seiten versuchen Geld für ihre sogenannten Basketball Experten Wett Tipps zu verlangen. Das würden wir bei bettingexpert niemals tun, sodass unsere Basketball Tipps 100 % kostenlos sind und bleiben.

Die Profile unserer Top Basketball-Tipster decken den Gesamtprofit und -ertrag auf, den die Nutzer bis heute erreicht haben, und ist eine beeindruckende Ansicht. Bei bettingexpert haben wir großes Vertrauen in unsere Top-Tipster und sind uns ihrer Fähigkeiten bewusst, vor allem im Vergleich zu sogenannten Tipstern von „rivalisierenden“ Tipp-Seiten.

Die Wahrheit ist, dass wir dank des hohen Standards unserer Tipster in ihren Basketball Experten Wett Tipps keine Rivalen besitzen. Dank dieses Faktes, unserer Offenheit und Ehrlichkeit, gibt es ein einzigartiges Vertrauen zwischen uns und den regelmäßigen Nutzern unserer Seite. Sie wissen, dass lediglich bettingexpert vertraut werden kann, wenn es um die besten Basketball Tipps während der Saison geht.

Falls du also nach den besten kostenlosen Basketball Wett Tipps suchst, bist du mit bettingexpert bereits am richtigen Ort angelangt.

Auf Basketball wetten

Wenn du regelmäßig auf einen Sport wettest, ist es sinnvoll, eine Wettstrategie einzusetzen. Die bettingexpert Academy kann dir dabei helfen, eine Wettstrategie zu kreieren. Es ist die beste Online-Ressource für Sportwetten und ist essentiell für jeden Fan der Sportwetter, um sich vom Amateur zum erfahrenen Veteranen zu entwickeln.

Gleichfalls ist die Basketball-Wettanleitung von bettingexpert auf den Punkt geschrieben, sodass du schnell alles findest, was deine Basketball Wetten verbessern kann. Neben weiteren Dingen erhältst du Anleitungen, wie du auf die beliebtesten Basketball-Wettmärkte tippst. Falls du also neu beim Basketball Wetten bist, aber gerne regelmäßig teilnehmen würdest, findest du hier einige Tipps aus unserer Basketball-Wettanleitung:

  • Wette nur, wenn Value vorhanden ist – Es ist selbstverständlich, aber viele vergessen die entscheidende Regel der Sportwetten: Verschwende kein Geld auf Wetten, die wahrscheinlich nicht eintreten werden oder bei denen du nichts verdienst, falls sie eintreten.
  • Spezialisiere dich – Basketball bietet viele Wettmärkte. Finde heraus, welcher Markt dir am meisten gefällt und auf welchem du den größten Erfolg hast und konzentriere dich auf ihn.
  • Nutze mehr als ein Buchmacher-Konto – Nicht alle Buchmacher werden dir die besten Quoten für deine Wette anbieten, sodass mehrere Konten sicherstellen, dass du das meiste für dein Geld bekommst.
  • Ziehe deine Bilanz – Indem du eine Statistik über deine Wetten führst, erkennst du, wo Verbesserungspotential besteht und klärt auf, welche Märkte dir besonders liegen.

Noch Basketball-spezifischere Tipps beinhalten:

Preseason-Recherche ist unabdingbar

Je mehr du über Basketball weißt, desto erfolgreicher wirst du auch mit deinen Basketball Tipps sein. In der Preseason solltest du mit deiner Recherche herausfinden, welche Teams ihre Kader verstärkt und welche Mannschaften Schlüsselspieler verloren haben.

Head-to-Head Statistiken überprüfen

Einer der besten Wege, um ein Resultat vorherzusagen, ist die Ansicht der Head-to-Head Statistik der beteiligten Teams. Mit den vergangenen sechs Ergebnissen lässt sich eine solide Meinung hinsichtlich der letzten Ergebnisse treffen.

Erkenne die Chancen des Außenseiters

Jede Basketball-Mannschaft wird im Saisonverlauf einen Haufen Spiele austragen. Die reguläre Saison in der NBA umfasst zum Beispiel 82 Partien pro Team. Sogar die Mannschaften, die ihre Divisionen für sich entscheiden und die Playoffs erreichen, verlieren im Saisonverlauf etwa eines von drei Spielen. Indem du die Chancen der Außenseiter erkennst, kannst du dir höchst lukrative Wettmöglichkeiten sichern.

Falls du mehr erfahren möchtest, empfehlen wir dir die bettingexpert Academy und unsere Basketball-Wettanleitung.

Beste Buchmacher für deine Basketball Wetten

Heutzutage ist es nicht mehr besonders schwierig, einen Top-Buchmacher online zu finden, der tiefgehende Basketball Wetten anbietet und mit Basketball Experten Wett Tipps ausgestattet ist. Idealerweise solltest du nach einem Buchmacher suchen, der nicht nur die NBA anbietet, sondern ebenfalls Spaniens Liga ACH, die deutsche BBL und die Euroleague umfasst.

Bei der Suche nach deinem Online-Buchmacher hältst du dich am besten an die bekannten Namen, die du bereits kennst, und stellst sicher, dass dein Buchmacher die folgenden vier Schlüsselelemente umfasst:

  • Konstant gute Odds
  • Eine hohe Auswahl an Wettmärkten
  • Alle wichtigen Veranstaltungen und Wettbewerbe abgedeckt
  • Vielseitige Live-Wettmärkte

Mit ein bisschen Recherche erkennst du schnell, welcher Buchmacher das beste Angebot an Basketball-Wettbewerben und eine Vielzahl an Basketball-Wettmärkten bietet, die du gemeinsam mit unseren kostenlosen Basketball Wett Tipps von bettingexpert nutzen kannst.

Livewetten wurden in den letzten Jahren ebenfalls immer beliebter und ermöglichen es dir, während des Spiels Wetten abzuschließen. Die Spannung steigt somit zusätzlich an. Einige Buchmacher bieten jetzt ebenfalls Livestreaming für viele Sportarten wie auch Basketball an, was ebenfalls zu einer noch besseren Erfahrung beim Livewetten führt.

Um den besten Buchmacher für deine Basketball Wetten zu finden, lies dir ebenfalls unsere detaillierten Buchmacher-Testberichte durch.

Bet365 Betway Interwetten
bet365 Betway Interwetten
Lies hier den Testbericht Lies hier den Testbericht Lies hier den Testbericht

Noch mehr Basketball Experten Wett Tipps

NBA Wett Tipps
NCAA Basketball Wett Tipps
Euroleague Wett Tipps

Mehr Basketball Wettbewerbe

Top Tipster
thekingof
Gewinn: 3,238.0
Unter 137.5 Punkte
Lies den vollständigen Tipp
TOP BASKETBALL TIPSTER
14540
6.7%
Ninca90
+8,001.4
53.4%
    2
    Zami14240
    +7,712.7
    3
    tritonal9535
    +6,917.2
    4
    The_doctorbr10857
    +6,293.0
    5
    TheTrollmanSha7198
    +5,765.6

Neueste Basketball Tipps

Chat

This site contains commercial content

Basketball Tips & Predictions

Events starting soon

Basketball Tips for Today

Basketball is among the most popular sports in the world, and a big favourite within our bettingexpert community, members of whom post basketball betting tips during all major basketball events.

Throughout basketball’s extensive season (e.g. the NBA season runs from October through to the following June) bettingexpert’s top basketball tipsters will post their basketball betting tips for games from all of that sport’s top leagues such as Argentina’s Liga Nacional De Basquet, the Greek Heba A1 league, Spain’s mighty Liga ACB, which is second only to America’s National Basketball Association, better known simply as the NBA.

More than any other of America’s Big Four sports (the others being baseball, ice hockey and American football) basketball is by far the strongest export, and it is played and watched by fans in every country in the world. Spain’s Liga ACB features many of the best players from Europe, including many of the Spaniards who make up their all-conquering national team. Big as the Liga ACB is, it is dwarfed by the enormity of the NBA, one of the five richest sports leagues in the world, worth an annual $7 billion. The NBA is also among the best attended of the world’s sports leagues, with 22.5 million passing through its turnstiles annually, a figure only bettered by baseball’s MLB and Nippon leagues.

Not surprisingly, betting on basketball is big business, and the demand for basketball betting tips is huge, and well covered by the expert tipsters from bettingexpert, whose basketball betting tips encompass popular markets such as Match Winner, Point Spread and Tournament Outrights, plus other basketball betting tips favourites like Total Points, Scoreline Odds/Even, 1st Quarter Winner, plus a broad range of handicap markets.

Logging on to bettingexpert and finding basketball tips for today could not be easier. At the top of the basketball tips page you will find that day’s three most tipped basketball games. These three games have the number of tips they have garnered posted on them. If you would like to see today’s basketball betting tips for a specific basketball game, simply click on the game you require and all of its tips will appear.

Additionally you can find basketball tips for today by checking on the daily basketball schedule posted on the bettingexpert website. The daily basketball schedule lists all of that day’s scheduled basketball matches complete with the number of predictions posted for each match.

Remember, in order to view a game’s tips simply click on the match that you are interested in and they will instantly appear. If you don’t see the particular game you are looking for click on the Load More button and more scheduled basketball games will appear.

To view the entire day’s basketball schedule including tips, live scores and results, click the View Full Schedule button.

All basketball predictions at bettingexpert feature the following information:

  • Time and date of the match or event
  • Competing teams
  • League/Tournament
  • Tipster username and their tipster rating
  • Bookmaker, current odds and odds taken at the time of publishing tip
  • Bet type and market
  • Prediction
  • Tip preview and analysis

Signing up with bettingexpert means you can follow your favourite tipsters and their basketball betting tips. By using bettingexpert’s Tipster Follow feature, you’ll receive real-time notifications whenever any of your favourite tipsters post’s a new tip.

Free Basketball Betting Tips

All of the free basketball betting tips posted at bettingexpert are provided by our hard-working and dedicated community of bettingexpert members and are free for all to use. In fact, at bettingexpert we pride ourselves on making all of our content, including our in-depth bookmaker reviews, our educational material (such as that featured in the Bettingexpert Academy) and our free basketball betting tips available for access view and use, totally free of charge.

We encourage all regular visitors to our site to come join us and sign up with bettingexpert and begin to enjoy the many benefits that come with being part of such a vast and international community. However, if you don’t feel you are quite ready to become a member of the bettingexpert community just yet, don’t worry; our expert tips will continue to be 100% free, and that includes our free basketball betting tips!

At bettingexpert we record the performances of each and every tipster – past and present – who becomes part of our community and then display the resulting stats and facts on our site for all to see.

Any payment-based sports betting website that actually generates a profit for its customers is a rarity. The cold facts are that that almost everyone who chooses to use these sites will incur financial losses as a result of paying out large sums for so-called expert tips, then making very little profit if any in return.

Ask yourself this; if bettingexpert are providing a veritable army of expert tipsters who high-quality basketball predictions plus tips for a wide range of other sports – complete with an unmatched depth in betting markets – absolutely free, why would anyone choose to purchase tips from a sports betting website of no repute? The only answer would be they aren’t quite aware of just what a great product we offer.

Check out our basketball tipsters and their basketball predictions and start following them today. Join the bettingexpert community, and every time they post a new free basketball tip, you’ll be sent it.

SIGN UP AND BECOME A BASKETBALL BETTING TIPSTER

How To Sign Up With Bettingexpert

Become a member of the bettingexpert community today. Start getting the most out of the bettingexpert experience by becoming part of our extended, global family! If it is basketball predictions that you require, start to follow the tipsters that impress you most and you will receive real-time notifications whenever they go live with a new tip.

basketball betting explained

At bettingexpert we are always on the lookout for the next talented tipster. If you think your knowledge of basketball matches up to that of our proven basketball tipsters in the bettingexpert community, why not have a go at becoming an expert basketball tipster yourself? If you believe you could consistently find value across a wide range of basketball betting markets, our tipster competition is for you!

If you would like to give being a tipster a try, sign up today for free and start posting your own basketball betting tips. Remember, the most successful tipsters win a cash prize every month!

Becoming Part Of The Bettingexpert Community

Below are just some of the benefits to be had when becoming a bettingexpert community member:

  • You can follow the most profitable bettingexpert community tipsters and receive instant notifications whenever they post a new tip.
  • You will receive weekly free bets plus all of the latest and best promotional offers for popular sporting events delivered direct to your email inbox.
  • You can also post your very own betting tips for any sport you like, with the chance to win cash prizes.
  • You will become part of one of the biggest and most knowledgeable betting communities in the world, giving you the chance to learn from the best and become an expert tipster yourself.
Post your Basketball tip

Expert Basketball Betting Tips

Prior to a basketball game, bettingexpert’s top hoops tipsters will be taking into account every available stat, fact and rumour surrounding the two teams involved in the game, the players and the coaches. Only after careful analysis of all of these factors do they then compile the tips that answer such questions as which team will win, by how many points, who will score first, what will the half time score be etc.

If you want to check out our current top-five basketball tipsters (based-off career profits), they are listed on the right sidebar of this page. You will also be able to see our current Top Basketball Tip, i.e., the tip that our basketball betting community unanimously agree upon, located at the top of the right sidebar.

This tip will be the strongest of all expert basketball betting tips available on or offline, topping even the very best Las Vegas has to offer!

So what kind of person becomes a member of bettingexpert’s community of expert tipsters, and where do they hail from? The answer is it can be literally anyone from anywhere! Our tipsters hail from every corner of the globe, are of every race, colour and creed, and are young, middle-aged.

Many years ago we decided to forgo the traditional paid expert tipster in favour of seeking the opinion of the bettors themselves, those who were out there studying stats, facts and form-guides, making bets, winning, losing and learning from their experiences. We developed a league system which separated the top tipsters from the no-hopers, and before long, we had assembled a team of experts who could provide the best free basketball betting tips available anywhere online.

The result is tipsters who post winning basketball betting tips from locations across the globe. Our members hail from Europe (Eastern and Western), Asia, Africa, the Far East, the Middle East, North and South America and Australasia. What they all have in common is the killer-three-punch combination of passion for sports, the capacity to process large amounts of information, plus years of experience.

Our top hoops tipsters for example boast tremendous stat and fact basketball knowledge, plus have a strong “insider” handle on the sport. They also have the ability to apply their knowledge of basketball and turn it into basketball betting tips across a wide range of basketball betting markets.

During the basketball season bettingexpert’s top hoops tipsters will supply expert predictions across a wide range of basketball betting markets including: Game Result (or Moneyline), Points Spread, First Quarter/Half Points Odd/Even, First Point Scored and Winning Margin, as well as competition Outright bets.As expected, all of bettingexpert’s basketball betting tips are thoroughly researched and analysed before a prediction is made.

We believe that the natural competitiveness of our international army of talented tipsters has created an intense but good-natured rivalry that serves to keep our tipsters sharp and focused and ensures they remain the very best in the business. That internal rivalry is a big reason as to why our basketball betting tips are so consistently strong.

Other betting advice websites may claim similar levels of success and consistency as us, but none can actually show any real proof to back up such claims. Worse still, many of these US-based sites attempt to charge money for their so-called expert basketball tips, something we at bettingexpert would never do. We are proud to say our basketball tips are 100% free.

The profiles of any of our top basketball betting tipsters reveal the total Profit and Yield that each has made to date, and it makes for impressive reading. At bettingexpert we have the strongest confidence in our top tipsters and we are only too aware of their abilities, especially compared to so called tipsters from “rival” betting advice sites.

The truth is, thanks to the sky-high standard of our tipsters, when it comes to expert basketball betting tips, we have no rivals. Because of this, plus our openness and honesty, there is a unique level of trust between us and regular users of our site. They know that only bettingexpert can be trusted to deliver the very best in basketball tips throughout the hoops season.

So if you are looking for the very best in free basketball tips, you need look no further than bettingexpert.

Bet On Basketball

When consistently betting on any sport it is advisable to employ a sports betting strategy. The Bettingexpert Academy can help with forming a betting strategy. It is the number one resource for sports betting available online, and will be an essential aid to any fan of sports betting, from the rank amateur to the cagey veteran.

Similarly, bettingexpert’s Basketball Betting Guide is very concise, and you will find everything you need to improve your basketball betting by checking it out. Among other things, it provides instruction on how to bet on the most popular basketball betting markets. So if you are new to basketball betting but keen to partake in it on a regular basis, here are a few pointers from our basketball betting guide

  • Only Bet When There’s Value – It’s common-sense, yet many forget the most basic rule in sports betting: Don’t waste money on bets that aren’t likely to come off, or don’t earn you anything if they do.
  • Specialise – Basketball offers a multitude of betting markets. Find out what market you enjoy the most and have most success with, and focus your attention on it.
  • Have Several Bookmaker Accounts – Not all bookies will offer the best odds for your bet, having several accounts ensures you get the most bang for your buck.
  • Keep A Record – Maintaining a record of your prior basketball wagers enables you to see where you might have gone wrong, and also allows you to get a clear picture of what basketball betting markets you excel at.

More specific, basketball related advice includes:

Do Your Preseason Research

The more you know about the sport of basketball, the luckier you will become in your basketball betting. Preseason, find out which teams have strengthened their squads and which have lost key players.

Check Head-to-Head Matchups

One of the best ways of forecasting a result is by examining their previous Head-to-Head matches. By seeing the previous six results between two teams that are scheduled to meet, one can often form a solid opinion as to the outcome of their latest meeting. results.

Learn To Spot The Upset

Every basketball league team will play a ton of games during the course of a season. For example, during the regular season in the NBA teams will play 82 games. Even teams that win their divisions and progress to the playoffs lose a lot of matches, around 50 on average. Top NBA teams are pretty much favourites every time they play, yet they will still lose one in three of their games, so picking those games and backing the other team to pull off the upset will prove highly lucrative.

If you would like to know more, visit the bettingexpert Academy and read our basketball betting guide.

Best Bookmakers For Betting On Basketball

It wasn’t always the case, but these days it’s not too hard to find a top online bookmaker who caters in-depth for fans of basketball betting, and comes armed with expert basketball betting tips. Ideally, look for a bookie that covers not only the NBA , but also Spain’s Liga ACB and Euroleague, basketball’s equivalent of soccer’s Champions League.

When choosing your online bookmaker try and stick to the well-established names you are familiar with, and be sure that your bookmaker provides these four key elements:

  • Consistently Competitive Odds
  • A Wide Range Of Betting Markets
  • All Major Competitions Covered
  • Extensive In-Play Betting Markets

A little research will show you which online bookmaker provides the best coverage of basketball competitions, and provides a wide range of basketball betting markets that you can use in tandem with your expert free basketball betting tips, courtesy of bettingexpert.

In-play betting has really caught on in the past few years, and enables you to bet on the action during the course of the game, which only adds to the excitement. Some bookmakers now provide Live-Streaming for many sports including basketball, which will also add to the whole in-play betting experience.

To find the ideal bookmaker for your basketball betting, be sure to read our detailed bookmaker reviews.

Bet365 Betfair Unibet
bet365 bonus code Where To Bet On Basketball Where To Bet On Basketball
Where To Bet On Basketball Where To Bet On Basketball Where To Bet On Basketball
Read our review Read our review Read our review

More expert basketball betting tips

NBA Betting Tips
NCAA Basketball Betting Tips
Euroleague Betting Tips

MORE basketball LEAGUES HERE !

Top Tipster
dem0cracy
Profit: 1,238.0
Bahcesehir Koleji to win
Read full tip
TOP BASKETBALL TIPSTER
14540
6.7%
Ninca90
+8,001.4
53.4%
    2
    Zami14240
    +7,712.7
    3
    tritonal9535
    +6,917.2
    4
    The_doctorbr10868
    +6,313.0
    5
    TheTrollmanSha7225
    +5,803.9

Latest Basketball tips

Chat